Rudi Raßhofer Fuhrunternehmen - Erdbewegung
Rudi RaßhoferFuhrunternehmen - Erdbewegung

Wir über uns...

Die Firma Rasshofer wurde nach der Kriegszeit von Josef Rasshofer sen. in Thankirchen gegründet. Damals war ein Lkw ( Pritschenwagen nicht einmal ein Kipper) noch eine große Errungenschaft. Es war auch noch eine leidige Schinderei, denn jede Fuhre Kies musste noch an der Isar mit der Hand aufgelegt werden. Etwas später kam dann die große Revolution die erste Laderaupe der Marke Fiat und etwas später der erste Hydraulikbagger der Marke Werhahn.

 

Das Unternehmen wurde aufgeteilt zwischen den Söhnen Josef und Rudi .

 

Während Josef Rasshofer Bauhofleiter in der Gemeinde Dietramszell wurde, führte Rudolf Rasshofer den Betrieb weiter. Der Fuhrpark wurde erweitert, auch der Wirkungsbereich von Bauaushub sogar bis hin zum Straßenbau.

 

1997 wurde der Betrieb an Rudi Raßhofer jun. übergeben, der in Würzburg die Prüfung zum Straßenbaumeister ablegte. Der jetzige Tätigkeitsbereich ist weitgestreut, er beginnt beim Aushub bzw. komplette Erdarbeiten im privaten Hausbau, bishin zum Wirtschaftwegebau, Kanalhausanschluß sowie Einbau von Klärgruben, biologische Nachbehandlunganlagen, Sickerschächten oder Zisternen.

Im Zuge der dezentralen Abwasserentsorgung wurden von uns mehrere Vollbiologische Kleinkläranlagen geliefert, eingebaut und in Betrieb genommen.

Auch die Wartungen incl. Abwasserproben der Kleinkläranlagen wurden von uns übernommen.

Im Betriebsgebäude wurde 2008 ein Abwasserlabor eingerichtet.

 

Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Ihre Anfrage!

Hier finden Sie uns:

Rudi Rasshofer

Fuhrunternehmen - Erdbewegung

Am Maureranger 5

83623 Dietramszell

 

Tel.: 08027 / 1525
Fax: 08027 / 1506

E-Mail: direkt@rasshofer.info

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rudolf Raßhofer